Mercury Marine veröffentlicht eine neue Serie Viertakt-Außenbordmotoren

11 november 2014 | By

IMG_0968Letzte Woche wurden in Zeewolde die neuen Außenborder von Mercury getestet. An diesem Pressetag war natürlich auch Raubfischweb anwesend und wir konnten unter besten Bedingungen und mit tollen Booten auch mal schön Gas geben. Darunter waren ein Lund 1825 Pro Guide mit F115 EXLPT mit Power Steering und Big Tiller, ein Lund 1675 Pro Guide mit F 80 ELPT mit Power Steering und Big Tiller, ein Karnic 1851 mit F 100 ELPT, ein Tracker Pro Guide V175 SC mit F 115 + Motorguide Xi5 und zuletzt ein Valiant 630 Classic mit Mercury F150 ELPT.

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An Bord des Lund 1675 Pro Guide mit F 80 ELPT mit Power Steering und Big Tiller und das Tracker Pro Guide V175 SC mit F 115 + Motorguide Xi5

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Viel Presse auf dem Valiant 630 Classic mit Mercury F150 ELPT.

Diese neuen Mercury Motoren bieten die ultimative Kombination von Kraft und Staudruck, sehr geringem Treibstoffverbrauch, extremer Zuverlässigkeit und ruhigem Lauf, gebündelt in einer leichten, kompakten Verpackung.

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Lund 1825 Pro Guide mit F115 EXLPT mit Power Steering und Big Tiller.

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Lund 1675 Pro Guide mit F 80 ELPT mit Power Steering und Big Tiller

Drei sehr leise und kräftige (2,1 Liter) Vierzylinder Viertaktmotoren mit einem leichtgängigen Schaltsystem und sparsamen Verbrauch in Nachfolge des schon eher erschienenen F150 EFI. Eine schöne Option ist das Joystick Piloting; durch Druck gegen den Joystick am Ende der Steuerpinne (DTS – Digital Throttle and Shift), kann das Boot in in jede Richtung manövriert werden. Zusammen mit der elektrohydraulischen Lenkunterstützung ist das eine sehr leichtgängige Kombination! Auch Schleppen wird zu wahren Freude mit der einstellbaren Drehzahl von 650 Umdrehungen pro Minute.

Frank Helming demonstreert de Joystick Piloting.

Frank Helming von IJsselsport demonstriert die Joystick Steuerung.

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Die hydraulische Pumpe sauber im Lund eingebaut.

Aufgrund des niedrigen Profils und dem geringsten Gewicht auf dem Markt im Außenbordersegment, verfügen die Motoren mit 2,1 l , vier Zylindern, acht Ventilen und einer einzelnen obenliegenden Nockenwelle, über mehr Drehmoment und Leistung als konkurrierende Motoren. Das Resultat sind unvergleichliche Leistung, Zuverlässigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und Effizienz.

De Tracker

Das Tracker Pro Guide V175 SC mit F 115 in Aktion.

Die neuen Mercury Fourstroke-Motoren sind nach dem gleichen Grundkonzept wie die bereits bewährten und sehr beliebten Mercury 150 FourStroke aufgebaut, so daß sie immer gut starten und lange halten, egal unter welchen Umständen sie gebraucht werden. Ein neues, hochqualitatives, hydrodynamisches Standardgetriebe und das Übersetzungsverhältnis von 2.07 : 1 vermindern den Widerstand im Wasser und verbessern so die Leistung, senken den Verbrauch und erhöhen die Reichweite.

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Command Thrust
Sind sie auf der Suche nach mehr Leistung und Wendigkeit beim Anlegen von schwereren Booten, extra Staudruck und genügend Kraft für geringere Gleitfahrt und mehr Kraft und Halt in unruhigem, rauen Wasser? Dann ist der neue, robuste Mercury Command Thrust die richtige Wahl. Das neue, robuste Mercury Command Thrust-Getriebe bietet beispiellose Kontrolle und Leistung für schwerere Boote oder Boote, die häufig mit mehr Rumpffläche arbeiten und so mit dem Wasser in Kontakt bleiben.

Die Command Thrust-Modell nutzen dasselbe größere Getriebegehäuse wie der Mercury 150 FourStroke, jedoch mit einem ganz neuen Übersetzungsverhältnis von 2.38:1. Es ist das erste, wirklich überdimensionierte Getriebe für Außenbordmotoren in diesem PS-Bereich in der Branche. Schwere Boote und Boote mit weniger effizientem Rumpf profitieren von der Fähigkeit des Getriebes, den Rumpf schnell aus dem Wasser zu heben, was zu größerer Beschleunigung und hervorragender Gleitfähigkeit, bei langsameren Geschwindigkeiten führt.

Es gibt auch ein 115 PS Command Thrust-Modell mit Linksdrehung für verbessertes Handling und Anlegen mit Doppelmotor-Installationen. Mit Command Thrust erleben Sie nicht nur die Vorteile eines größeren, hochbeanspruchbaren Getriebes, sondern auch den breiten Bereich einer Klasse von V6-Propellern mit großem Durchmesser, die bespielsweise zur beliebten Enertia-Serie von Mercury passen.

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Vollgas testen….

Angenehmer Fahren
Diese neue Motorreihe wurde für eine möglichst reibungslose und ruhige Fahrt entwickelt und gefertigt. Die abgedichtete Motorhaube undein Leerlauf-Schalldämpfersystem verringern Abgasgeräusche bei höheren Frequenzen. Eine oben montierte Drosselklappe verringert Ansauggeräusche, während das Focused Mount-System Vibrationen erheblich reduziert. Selbst die Power-Trimm-Pumpe ist so konzipiert, dass sie erheblich leiser läuft und ein neues Kupplungssystem verringert Stöße beim Einkuppeln. All diese Ausstattungsmerkmale sorgen für ein reibungsloseres, leiseres, angenehmeres Bootsfahrterlebnis.

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Korrosionsschutz
Diese neuen Fourstroke-Außenbordmotoren verfügen außerdem über den branchenführenden Korrosionsschutz von Mercury, der die exklusive kupferarme XK360-Legierung von Mercury, freizügige Verwendung von Komponenten aus rostfreiem Stahl und den MercFusion-Lackiervorgang, der speziell für die rauesten Meeresumgebungen entwickelt wurde, enthält. Mercury verstärkt seinen erstklassigen Korrosionsschutz durch eine in der Branche einmalige dreijährige Werksgarantie.

Wartungsfreier Ventiltrieb
Diese neuen Außenbordmotoren sind außerdem diejenigen in der Branche, die am einfachsten zu warten sind, mit einem in der Branche einmaligen, über die gesamte Lebensdauer wartungsfreien Ventiltrieb, problemlosem Ölwechselsystem, Kraftstofffilteraustausch ohne Werkzeug, farbkodierten Wartungsstellen und unkompliziertem Süßwasserspülsystem.

Motorguide Xi5
“Die Entwicklung des Xi5 ist das Resultat vieler Gespräche mit Endverbrauchern und orientierte sich an den Wünschen der Kunden.” sagt John Lasschuit, Produktmanager von Motor Guide. “Der Xi5 ist eine sehr leise und zuverlässige Antriebsquelle, wodurch die Angler mehr Angelzeit erhalten und sich keine Gedanken umd die richtige Funktion ihres E-Motors machen müssen.”

Ook de Motorguide Xi5 werd uitvoerig getest.

Auch der Motorguide Xi5 wird ausgiebig getestet.

Die Fernsteuerung und -bedienung des MotorGuide Xi5 ist kein extra, sondern Standard. Die europäischen Modelle sind mit einem drahtlosen Fußpedal ausgestattet, das eine Bedienung per Fuß erlaubt. Die Bedieninstrumente sind so angeordnet, daß der Angler sich auf das Angeln konzentrieren kann während der Rest intuitiv abläuft.

Für Nutzer die mehrere Bedienungsmöglichkeiten wünschen, gibt es die optionale, einfach zu bedienende manuelle Fernbedienung. Sie ist federleicht und erlaubt es dem Nutzer den Motor einfach, aber präzise zu steuern. Der Xi5 ist ein robuster Motor. Alle digitalen Elemente sind nicht nur vollständig verkapselt, sondern es wurde zudem noch viel rostfreier Stahl verwendet und ein fast unverwüstliches Kompositmaterial.

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Der Xi5 überzeugt mit Understatement. Der Zwei Blatt Safari Propeller, der sehr leise Antriebsmotor und eine äusserst solide Montage machen den Xi5 zu einem der leisesten Motoren, sowohl über, als auch unter Wasser.

Der Xi5 wird als 12, 24 und 36 V – Modell mit einer Schubkraft von 55 bishin zu 105 lbs angeboten.
Weitere Informationen: www.mercury-marine.eu

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