3. Wettkampftag der Predatortour Ireland.
So, das war der 3. Tag der Predatortour Ireland. Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es schon vorbei. Am Morgen gab es wieder dasselbe Ritual und die Blätter mit den Zwischenständen nach dem zweiten Tag wurden verteilt. Wir können versichern, daß diese Infoblätter von einigen Teams bis ins Detail begutachtet wurden. Für uns war das nicht so wichtig, wir standen auf dem 9. Platz und wussten was wir zu tun hatten: mindestens 1 Barsch und 1 Forelle fangen. Nach dem ersten Tag war es schon für jeden ziemlich deutlich: Das Resultat vom Team Bastosz/Sibiga verdeutlichte, daß wir anderen alle wohl nur noch um den 2. Platz fischen würden. Nichtsdestotrotz hofften wir alle geforderten Fische zu fangen, um “die Karte voll zu machen”. Vor allem die Forelle war uns eine Ehrensache.
Text und Fotos: Frans Oomen und Nico Molkens
Der Zwischenstand nach dem 2. Tag:
Platz Team cm
1 Bastozs/Sibiga 501,5
2 Monjaret/Moloy 464,5
3 Carnet/Chaudat 418,5
4 Babiarz/Kaiser 347,5
5 Neuville/Remouchamps 370
Weiterhin kann man sagen, daß dieses Turnier, das seinen Ursprung in der “European Pike Challenge ” hat und später von Herman Molenaar weitergeführt und zur heutigen Predatour Ireland ausgebaut wurde, ein Wettkampf auf hohem Niveau geworden ist. Das sieht man schon, wenn man sich mal das internationale Teilnehmerfeld anschaut. Teams aus verschiedenen Ländern sind dabei, aber vor allem auch 5 Teams, die aus professionellen Angelguides bestehen. Da liegt die Latte dann doch schon recht hoch! Aber es bleibt immer sportlich und nach dem Wettkampf ist die Atmosphäre sehr gemütlich und freundschaftlich. Alles wird bei ein paar Guinness im Pub nochmal nacherzählt.
Heute morgen verlief die Bootskontrolle so zügig wie am ersten Tag und nach der üblichen Prozedur konnten wir wieder an den Satrt gehen. Das Wetter war typisch irisch um die Jahreszeit. Dunkel, neblig, regnerisch und windig. Das beste Angelwetter sagt man…. Über die Fänge des heutigen Tages wird noch viel Geheimniskrämerei betrieben. Morgen ist die Siegerehrung und wir sind wie alle anderen neugierig, wer denn wohl gewonnen hat! Bleibt dran, schon bald wissen wir mehr! (wir werden es wohl leider nicht sein 😉 )
Snkgrt,
N&F
Category: Aktuelle Meldungen, Ausland, Events, Pressemitteilungen